Australien April und Mai 2013

 

1.4.2013 bis 17.5.2013

Halli Hallo Hallöchen wir leben noch! :) Nach kleiner schaffens Pause, geht es jetzt wieder voller Freude an die Homepage.

In den Letzten 6 Wochen hat uns der Alltag eingeholt sowie mehrmals, schwere Weltuntergangs ähnliche Gewitter und Schauer. Die Temperaturen fallen mittlerweile morgens leider auch dramatisch Tief was hier und da zu kleinen Frosteinlagen führt :(. Morgens um 7 Uhr geht es ab zur Arbeit bis meistens 15 Uhr und anschließend die alltägliche Frage!!!  Was kredenzen wir uns zum Abendessen. Der restliche Abend besteht dann zu 85% aus Fernseh schauen und auf der Couche einschlafen vor Erschöpfung.

Mit ein Grund weshalb es so lange nichts zu berichten gab ist auch unser selbst auferlegter Sparkurs. Um so wenig Geld wie möglich aus zu geben sind wir eig. die meiste Zeit zu Hause, bis auf ein paar Ausnahmen am Wochenende. Wie zum Beispiel ein Abstecher in das Rockingham Shopping Center, Fremantle in die Little Creature Brewery oder auch in den Perth Zoo. 

Somit kommen wir pro Person mit ca. 200 bis 250 Dollar über die Runden. Geplant ist zu Arbeiten bis wir alle mindestens 3000 AUD auf unserem Konto haben um erst mal beruhigt weiter Reisen zu können. Und zur Freude aller ist das selbst ernannte Ziel nicht mehr in all zu weiter ferne und die Reise kann bald weiter gehen. Bevor wir dann allerdings über den Abstecher Ayers Rock Richtung Cairns und Gold Coast aufbrechen können um dort dann auch auf den lieben Herr Gerrit Speidel zu treffen und gegen später wohl auch auf die Schnapsnase Oli Wilke und Madame Wiebke, muss allerdings erst noch einmal in unser Autole investiert werden. 

Zum einen ist unsere Scheibe immer noch nicht ersetzt :D. Des weiteren steht noch ein Ölservice an und ein kleiner Check der Servolenkung da diese ein wenig an Öl verliert. 

Genaue Pläne stehen allerdings noch nicht, das wird dann wieder Just in Time entschieden wie eig bis jetzt immer :D 

Das Wochenende steht nun ins Haus und geplant ist ein kleiner Umtrunk mit Bember Heute Abend und Morgen. 

Ab sofort lassen wir dann auch regelmäßiger wieder von uns hören auch um euch auf dem laufenden zu halten wie es weiter geht in den nächsten Wochen und Monaten...... :)